PROJEKTE

2021

Image
Image
Image

Landschaftsplanung Gemeinde Biglen

Für die Gemeinde Biglen wurde ein Landschaftsinventar erarbeitet und am Workshop der Bevölkerung vorgestellt. Es dient als Grundlage für das räumliche Entwicklungs-konzept un die nachgelagerte Ortsplanungsrevision.
Image

23. Thuner Wildpflanzen

Der 23. Thuner Wildpflanzen am 8. Mai 2021 in der Stadt Thun für die Trägerschaft von Pro Natura Region Thun ist wiederum von mir organisiert worden.

Thema: Klimawandel – Pflanzenwahl?

2019

Landschaftsplanungen

Landschaftsplanungen für die Gemeinden Rubigen, Rüti bei Büren und Diessbach erarbeitet.
Dies im Auftrag von Panorama AG, Bern. Als Beispiel Rubigen:
Image
Image

Ökologische Aufwertung

Eine ökologische Aufwertung mit standortgerechten Sträuchern und Bäumen am Schnittbach Steffisburg wurde in Absprache mit den Bewirtschaftern am 2. März 2019 mit Freiwilligen umgesetzt.

Landschaftsplanung Gemeinde Radelfingen

Landschaftsplanung Gemeinde Radelfingen für Panorama AG im Rahmen der Ortsplanungsrevision.
Im Bild Zälgli (lokales Objekt)
Image

2018

Image

Leitfaden
«Naturnahe Umgebung»

Im Auftrag der Stadt Thun konnte ich den Leitfaden «Naturnahe Umgebung» erarbeiten. Als Vorlage diente der Leitfaden von St.Gallen. Der Leitfaden kann auf der Website der Stadt Thun heruntergeladen werden.

21. Thuner Wildpflanzenmärit

Der 21. Thuner Wildpflanzenmärit hat am 12. Mai 2018 auf dem Mühleplatz bei besten Wetterbedingungen und mit ca. 2000 Besuchenden stattgefunden. Organisation des Märits und die Durchführung mit über 20 Ausstellenden sowie eine neue Website auf der Stadt Thun-Seite waren meine Aufgaben. Der Leitfaden «Naturnahe Umgebung» wurde am Märit abgegeben.
Image

2017

Image

Pro Natura Region Thun

2016

Landschaftsplanung im Rahmen der Ortsplanungsrevision

Gemeinde Wald, Landschaftsplanung im Rahmen der Ortsplanungsrevision (2016)
Beispiel Inventarplan (gezeichnet Panorama AG)
Image
Image

Schintere (2015) und Naturperlen Region Thun (2016)

2015

Mitglied Beurteilungsgremium (2015)

Image
Image

Für Panorama AG mit Naturaqua und Georegio (2015)